..
 
•• DRC - BZG 5 Main-Taunus ••
 

das Trainingsangebot unserer BZG.

Hier finden Sie Informationen rund um die Angebote unserer BZG

Eine Erstanmeldung zu einem Kurs kann nur dann erfolgen, wenn Ihnen ein Platz unserer Ausbildungskoordinatorin – Marion Kohmer – zugesichert wurde.

Bitte nehmen Sie bei Interesse an einem Kurs zunächst unbedingt Kontakt mit ihr auf:

 
Marion Kohmer

Mail: kohmersgolden@t-online.de

Tel. 06132 58965

 

 


 

Aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass der Vorstand, unsere Ausbilder und auch die Sonderleiter diesen "Job" ehrenamtlich ausüben. Das heißt, sie verbringen diese Stunden neben ihrer beruflichen Betätigung, weil es ihnen Spaß macht und ihnen die Hunde am Herzen liegen.

Allerdings wird dieser Spaß das ein oder andere Mal getrübt, wenn allzu eifrige Hundebesitzer einen Kurs ganz nach ihren eigenen Bedürfnissen zugeschnitten haben möchten.

Bitte bedenkt dies, wenn die Termine einmal nicht so ganz passen oder wenn der Vorstand evtl. eine Entscheidung trifft, die nicht nach jedermanns Geschmack ist. Wir erläutern gerne, warum wieso und weshalb.

Unser Flyer:

Fit für den Alltag
Der Titel ist Programm:
In diesem Kurs geht es vorwiegend um den Alltagsgehorsam verbunden mit Spaß an der Beschäftigung mit dem Hund. Der Weg ist das Ziel und nicht umgekehrt. Neben Dummy probieren wir viele Dinge aus den Bereichen Longieren, Agility, Dog Dance/Tricks, Treibball, Nasenarbeit oder auch Clicker aus. Wo der Schwerpunkt liegt entscheidet die Gruppe zusammen, je nachdem was den Teams am meisten Spaß macht. Wir wollen durch das bunte Potpourri die Führigkeit und die Bindung mit dem Hund verbessern. Das alles machen wir zum Spaß ohne auf irgendeine Prüfung zu lernen. Elemente des Grundgehorsamstrainings sind natürlich auch mit dabei, stehen aber nicht im Vordergrund, da sich die Vielseitigkeit der Aufgabenstellungen positiv auf den Gehorsam auswirkt und wir uns auf andere Weise mit dem Hund beschäftigen wollen.
Teilnahmevoraussetzung gibt es grundsätzlich keine, allerdings sollte der Hund ca. 8 Monate alt und verträglich mit anderen Hunden sein.
 
Unsere aktuellen Kurse:
 
Welpenkurs können derzeit nicht angeboten werden.
     

sonntags:

15:00 Uhr Fit für den Alltag ( Dauer 90 Min.) in Diedenbergen mit Sonja Bosch
     
sonntags: 10.00 Uhr Dummy Einsteiger in Diedenbergen mit Albert Kohmer
sonntags: 11.30 Uhr Dummy Anfänger in Diedenbergen mit Albert Kohmer
 

Wochentag nach Absprache

nach Absprache

Welpen-/Junghunde- und Dummykurse mit Stephan Steidl


 

Unsere Übungsplätze

in unterschiedlichen Geländen

 

home   | nach oben

 
DRC Bezirksgruppe 5 Main Taunus | Impressum
DRC Bezirksgruppe 5 Main Taunus | Impressum und Datenschutz